Über uns

Geschichte und Gegenwart

Die Holzagentur HANS KAUFMANN KG genießt seit ihrer Gründung 1953 bei ihren Kunden und Lieferanten einen Ruf als seriöses und kompetentes Maklerbüro im Bereich Schnittholz und Hobelware.

Der Betrieb wurde von Herrn Hans Kaufmann in Düsseldorf gegründet. Später kam Herr Klier hinzu und der Firmensitz wurde nach München verlagert. Zu diesem Zeitpunkt war die Agentur ausschließlich im deutschsprachigen Raum tätig. In den 70er Jahren stieg Herr Ernst Miglitsch in das Unternehmen ein und baute die Beziehungen zum schwedischen und norwegischen Markt auf. Er übernahm die Agentur 1986 und der Firmensitz wurde Hämelerwald bei Lehrte.

Seit den 90er Jahren ist auch die nächste Generation tätig und führt die Agentur seit 2010 erfolgreich als Familienunternehmen fort.